Cordula Obermeier



Cordula Obermeier

Ich lebe in Alzenau. Geboren wurde ich in Husum und wuchs dort auf. Nach dem Studium der Germanistik, Anglistik und Geographie arbeitete ich viele Jahre als Lehrerin, zuletzt in Hanau.

Bei einer Frankfurter Kunstpädagogin nahm ich ab 2006 mehrere Kurse in unterschiedlichen Maltechniken.

Eine Ausstellung mit Specksteinskulpturen des Bad Homburger Bildhauers Stephan Müller 2009 begeisterte mich so sehr, dass ich fortan Kurse bei ihm besucht habe und dabei eine Fülle unterschiedlichster Skulpturen entstanden.

"Die Arbeit mit Steatit bedeutet für mich Entspannung durch Konzentration. Es ist immer wieder aufregend, die im Stein versteckte Form sichtbar zu machen."

 

Bisherige Ausstellungen: 

2009  Haus Pfisterer, Ladenburg
2010  Schlösschen Fussgönnheim
2011  Haus Pfisterer, Ladenburg
2015  KUNST-WERK HANAU,Triangulum Gelnhausen
2016  KUNST-WERK HANAU
2016  Schlösschen Michelbach
2017  KUNST-WERK HANAU
2016-2019  Dialog der Elemente,Bad Orb
2021  Kulturkreis Bad Orb

 

Kontakt: jwobermeier[at]web.de

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen