Waltraud Fittges

                                     

                            

 

Geboren 1950 in Heidelberg

 

Malerei begleitet mich schon ein Leben lang und so kam ich über Seidenmalerei, Aquarelltechnik, Kalligraphie und Zeichnen zu Acrylfarben, die mich immer wieder anregen, meine eigenen Farbtöne zu mischen und zu experimentieren.

 

Für meine Bilder lasse ich mich von der Natur inspirieren, aber auch die figürliche Malerei fasziniert mich sehr. Ich lernte am Anfang überwiegend autodidaktisch, aber im Laufe der Zeit besuchte ich immer mehr Zeichen-und Malkurse bei anerkannten Künstlern.

 

Brigitte Guhle, Wiesbaden

Joachim Mennicken, VHS Hanau

Johann  Enz, Michelstadt

Volker Altrichter, Bonn

Wolfgang Kissel, Beselich

Lydia Sanden, Birstein   

 

Seit 2020 Mitglied der Künstervereinigung KUNST - WERK HANAU e.V.    

 

Als Mitglied der Künstlervereinigung freue ich mich sehr über die Möglichkeit für neue Inspirationen und Ideen in diesem Kreis der sich für Kunst interessierenden Menschen.