Edelgard Hildebrand

                                                                                                                                                                                                   

Geboren bin ich in Zittau, seit 1988 wohne und arbeite ich in Maintal.

Die wunderschöne Landschaft und das Licht an der Nordseeküste, wo ich einige Jahre lebte, weckten in mir die Lust zu malen.

Am Anfang war es die Aquarellmalerei, die mich autodidaktisch und mit Hilfe von Literatur gefangen nahm. Später kamen die Acrylfarben dazu.  Auch die experimentelle Malerei hat es mir angetan.

Inspiration und Motive finde ich überwiegend in der Natur. 

Kurse und Seminare: 

VHS Hanau und Gelnhausen
Hobbythek Maintal (H. Weimar)
C.Pieper, Ahrenshoop
Thorsten Frank, Bad Vilbel
Johann Ens, Michelstadt
Volker Altrichter, Düsseldorf
Edi Hermann, Hanau
Wolfgang Kissel, Beselich 

Einzel- und Gruppenausstellungen im Raum Frankfurt, Hanau, Maintal, Nidderau, Bruchköbel, Weilburg, Limburg und Unkel/Rhein

Mitglied der Künstlervereinigung Kunst-Werk Hanau e.V. 
und der
Künstler-Kolonie Weilburg


http://www.atelier-edelgard-hildebrand.de/