Marianne Beck

                                        


Geboren in Hanau

Ich habe immer das Malen mit Wasserfarben geliebt.

In meiner Schulzeit wurde der Malunterricht leider vernachlässigt, aber mein Wunsch etwas Kreatives zu schaffen, war immer da. Deshalb habe ich mich der Bastelarbeit zugewandt.

Während meiner Berufstätigkeit in Frankfurt kam ich zum "Bildnerischen Gestalten" an der VHS Nordend als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit. 

Später habe ich einige Jahre bei verschiedenen Künstlerinnen getöpfert. Bei Ausstellungen bewunderte ich die gemalten Werke der Hobby-Künstlerinnen und -Künstler und in mir wuchs der Wunsch auch zu malen. Durch den Tipp einer Bekannten kam ich über das Seniorenbüro Hanau in eine Aquarellgruppe. Anschließend hat sich eine Möglichkeit ergeben, erste Erfahrungen in einem Acrylkurs bei Annelie Ulrich zu sammeln.

Danach besuchte ich Workshops bei verschiedenen Künstlerinnen und Künstler und bin immer auf der Suche, Neues zu lernen und auszuprobieren.

Es macht mir so viel Freude und ist für mich eine persönliche Bereicherung.

Workshops:

  • Annelie Ulrich
  • Brigitte Guhle
  • Wolfgang Kissel
  • Joahim Menniken
  • Volker Altrichter
  • Edi Hermann

Ich bin auch im Hanauer Märchenerzählkreis des Seniorenbüros der Stadt Hanau und Mitglied bei ART 13

Kontakt: marianne.beck[at]outlook.com

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen