Silvia Hofmann

                                           

                                                                                                    

Geboren in Frankfurt am Main, Bankkauffrau von 1972 bis 2003, seit 2010 lizenzierte Übungsleiterin im Sport.
Trotz einer soliden Ausbildung als Bankkauffrau habe ich insgeheim meine stille Leidenschaft, die Malerei, nie aus den Augen verloren. Zuerst habe ich autodidaktisch gearbeitet. Später war ich in zahlreichen Kursen verschiedener Dozenten und Akademien und habeTechniken unterschiedlichster Art erlernt. Ein Bild von der Entstehung bis zur Vollendung wachsen zu sehen, ist immer wieder ein Erlebnis und Neues auszuprobieren, eine stetige Herausforderung.

Kurse und Seminare:

  • Zeichnen - VHS Frankfurt
  • Porträtzeichnen - Mike Matthes, Nidderau
  • Aquarell, Öl, Acryl - Brigitte van Loh-Wenzel, Altenstadt
  • Aquarell - Gutenbergschule Frankfurt
  • Aktzeichnen - Fritz Mewes, Nidderau
  • Abstrakte Malerei - Bernd Petri, Europ. Kunstakademie Trier
  • Aktzeichnen - Karoly Kövi, Frankfurt
  • Aquarellmalerei - Jos K. Biersack, Kunstakademie Bad Reichenhall
  • Aquarell - Malreise Gardasee
  • Akt, freie Figuration und abstrakte Malerei - Volker Altrichter Kunstakad. Bad Reichenhall

Seit 2005 Einzel- und Gruppenausstellungen in Nidderau, Frankfurt/Main, Hanau, Wiesbaden, Eschborn/Taunus, Karben und Malsch.

Mitglied der Künstlervereinigung KUNST - WERK HANAU e.V.

2. Vorsitzende der Künstlervereinigung seit 2020

E-Mail: silvi.hofmann [at] t-online.de

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen