Edelgard Hildebrand

                                                                                                                                                                                                                

Geboren 1953 in Zittau.

Wohnhaft in Maintal.

1974 verlegte ich meinen Wohnsitz nach Schleswig-Holstein, direkt an die Nordseeküste. Die wunderschöne Landschaft faszinierte mich und weckte in mir die Lust zu malen.

Am Anfang war es die Aquarellmalerei, die mich autodidaktisch und mit Hilfe von Literatur gefangen nahm. Später kamen die Acrylfarben dazu. 

Inspiration und Motive finde ich überwiegend in der Natur.

Kurse und Seminare:

  • VHS Hanau und Gelnhausen
  • Hobbythek Maintal (Herr Werner)
  • C. Pieper, Ahrenshoop
  • Thorsten Frank, Bad Vilbel
  • Johann Ens, Michelstadt
  • Volker Altrichter, Düsseldorf
  • Edi Hermann, Hanau

Einzel- und Gruppenausstellungen im Raum Frankfurt, Hanau, Maintal, Nidderau und Bruchköbel.

Mitglied in der Künstlervereinigung KUNST - WERK HANAU e.V.

Die Malerei ist ein wichtiger Bestandteil und eine große Bereicherung meines Lebens.


www.artedelgard.de

E-Mail: ejhildebrand [at ]t-online.de

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen