Karin List

                                                                                                    

Geboren 1946 in Hanau.

1960 Ausbildung zur Goldschmiedin - 25 Jahre als Goldschmiedin tätig.

1986 - 2006 bei Firma Heraeus Kulzer (Entwicklung/Zahntechnik) gearbeitet.

Schon in der Kindheit war das Malen mit Ölfarben mein liebstes Hobby.
Durch Kurse in der Familien-Bildungsstätte Hanau, bei Frau Schmidt, entdeckte ich die Vielfalt der Aquarellmalerei, die mich gefangen nahm.
Weitere Kurse in der VHS Hanau folgten und auch die Seidenmalerei war eine Herausforderung, die mir sehr viel Freude bereitete.

Es folgten Kurse bei Antonia Feind-Trompke in Portrait- und Aquarellzeichnen, Acrylmalerei bei Beate Thierling, Volker Altrichter und Edi Hermann sowie Aquarellmalerei bei Johann Ens.

Seit 2006 leite ich die Malgruppe der Lebenshilfe in Hanau und freue mich, dass ich meine Erfahrungen, die ich mir autodidaktisch erworben habe, hier weitergeben kann.

Mitglied der Künstlervereinigung KUNST - WERK HANAU e.V.

 

www.karinlist.npage.de

E-Mail: karin-list[at]gmx.de

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen