Cordula Obermeier



Ich lebe in Alzenau. Geboren wurde ich in Husum und wuchs dort auf. Nach dem Studium der Germanistik, Anglistik und Geographie arbeitete ich viele Jahre als Lehrerin, zuletzt in Hanau.

Bei einer Frankfurter Kunstpädagogin nahm ich ab 2006 mehrere Kurse in unterschiedlichen Maltechniken.

Eine Ausstellung mit Specksteinskulpturen des Bad Homburger Bildhauers Stephan Müller 2009 begeisterte mich so sehr, dass ich fortan Kurse bei ihm besucht habe und dabei eine Fülle unterschiedlichster Skulpturen entstanden.

"Die Arbeit mit Steatit bedeutet für mich Entspannung durch Konzentration. Es ist immer wieder aufregend, die im Stein versteckte Form sichtbar zu machen."

 

Bisherige Ausstellungen: 

2009  Haus Pfisterer, Ladenburg
2010 Schlösschen Fussgönnheim
2011 Haus Pfisterer, Ladenburg
2015 KUNST-WERK HANAU,Triangulum Gelnhausen
2016 KUNST-WERK HANAU
2016 Schlösschen Michelbach
2017 KUNST-WERK HANAU
2016-2019 Dialog der Elemente,Bad Orb
2021 Kulturkreis Bad Orb

 

Kontakt: jwobermeier[at]web.de

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen

Web: www.Obermeier-art.de