Elisabeth Schneider

                                                


Ich wurde in der Nähe von Marburg in Nordhessen geboren. Mein Vater war ein in Nordhessen und Nordrhein-Westfalen bekannter Maler, der die Neigung der Tochter zur Malerei sehr förderte.

Bedingt durch familiäre Gegebenheiten musste die künstlerische Entwicklung eingeschränkt werden. Die Beschäftigung mit dem Bildervermächtnis des inzwischen verstorbenen Vaters bewirkte einen starken Anreiz, sich der Malerei wieder zu widmen und die künstlerische Weiterbildung weiter zu betreiben.

Bei verschiedenen Lehrern u. a. Malschule Worpswede Erhard Kalina, Thomas Freund (Friedrichstadt), Fritz Mewes (Nidderau-Eichen), Volker Altrichter (Düsseldorf), erwarb ich unterschiedlichste Techniken, die ich autodidaktisch weiter entwickelte.

Kontakte mit Künstlern und in der Kunst engagierten Menschen hatte ich bis 2006 vornehmlich als Mitglied der Künstlervereinigung “Lukas-Gilde” Hanau-Großauheim und dem Künstlerkreis “Die Palette” Frankfurt.

Das Arbeiten mit Farben, das schöpferische Gestalten bei der Schaffung eines Bildes, verbunden mit der Anwendung neuer Techniken und Medien, ist Ausdruck meines Schaffens und inzwischen ein wesentlicher Teil meines Lebens geworden.

Von 2013  -  2016  war ich 1. Vorsitzende der Künstlervereinigung KUNST - WERK HANAU e. V.
 und Gründungsmitglied.

 

www.elis-art.de

E-Mail: HediBuchholz [at] gmx.de

In Empfängeradresse [at] durch @ ersetzen